Tutorial: Clear Skin

Ich wollte unbedingt mal ausprobieren, wie man den Clear-Skin-Effekt hinbekommen könnte. Hatte aber keinen Plan von gar nichts, weswegen ich einige Dinge ausprobierte. Fakt ist allerdings, das man am besten den leicht cremefarbenen Farbton vom Resin nutzen sollte, was aber auch heißt, das man auf Spachteln und Grundieren verzichten sollte. Bei der Sen Hime hatte ich aber das Glück, das sie nahezu makellos war. Also hielt sie für mein Experiment her, das seinen Anfang allerdings auf einem Stück Rest-Resin fand:

Ich war begeistert von der Optik, also hab ich mich ans Werk gemacht.

Den Körper habe ich nicht grundiert sondern versucht alle Unebenheiten per Hand auszuschleifen, ohne spachteln, was bei dem tollen Guß so weit kein Problem war:

Danach bin ich mit der Shadingfarbe für die Haut drübergegangen und hab großzügig Shadings gesetzt:

Mit der Hautfarbe selber hab ich dann über die noch freien Stellen gesprüht, jedoch darauf geachtet das nur ein Hauch an Farbe dran haften bleibt:

Dann kam das Perlmuttweiß von Tamiya (Dose) zum Einsatz. Das ganze Teil wurde mit einem leichten Glanz überzogen:

Und nach dem Trocknen kam eine feine Schicht Seidenmatt Klarlack drüber:

Da diese Bilder mit Blitz entstanden sind, hier noch ein Bild bei Tageslicht:

Mir gefällt der Hautton sehr gut und grade bei Kits die mehr nackte Haut zeigen werde ich das zukünftig hin und wieder mal machen. Einen angenehmen positiven Effekt hat es auch zusätzlich, weil die Schicht vom Tamiyalack die empfindlichen Vallejos gut schützen.

Endergebnis:

Werbeanzeigen
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 5.332 Visits
  • Schließe dich 771 Followern an

  • Meta

  • Werbeanzeigen